EOL Rand
EOR

COMIC

Charactere

Download

Zeichner

Kontakt

Links

    DUPA Der Vater von CUBITUS:
    Dupa wird am 12.Februar 1945 als Luc Dupanloup geboren. Im Jahr 1963 entdeckt er das Medium Comic für sich und nimmt ein Studium an der Academie des Beaux-Arts in Brüssel auf. Er lernt Greg kennen, der zu jener Zeit den Posten des Chefredakteurs des Journals Tintin innehat, und wird sein Assistent. Dupa arbeitet mit an der Realisation der Serien Fifi, Fleurette, Luc Junior, Tootsy, Zig et Puce, Constant Souci und Achille Talon, wo er die Hintergrundzeichnungen anfertigt. 1968 gibt Greg ihm den Auftrag eine neue Gag-Figur zu kreieren, die schnellsmöglich für das Journal Tintin benötigt wird. Daraufhin setzt sich Dupa hin und zeichnet eine große, behaarte Kugel mit Pfoten und verleiht dieser ein gutmütiges Aussehen. Bereits eine Viertelstunde später ist die erste Skizze fertig. Voila! Doch wie soll das neue Wesen nun heissen? Der Name einens Knochens wäre nicht schlecht, da es sich doch anscheinend um einen Hund handelt, aber welchen genau?

    1 - 2 - 3

Rand
EUL Leiste EUR